Laserworld Diode-Serie – jung und begehrt

Die neue Showlaser-Serie von Laserworld wurde erst kürzlich veröffentlicht, erfreut sich aber bereits enormer Beliebtheit. „Mit der Diode-Serie bieten wir Kunden im semi-professionellen Bereich ein preisgünstiges Gerät ohne größere Kompromisse. Viele bekannte Sound & Light Händler sind beeindruckt von der gewaltigen Nachfrage und zeigen uns, dass die Entwicklung in diesem Segment zum richtigen Zeitpunkt getätigt wurde“, sagt Norbert Stangl, Sales & Marketing Director bei Laserworld.

Die Diode-Serie besteht aus einem RGB-Weißlichtlaser mit drei verschieden Leistungsvarianten: 900mW, 1.800mW und 3.300mW. Alle Geräte nutzen – wie der Name bereits verrät – ausschließlich die fortschrittliche Dioden-Technik. Zudem verfügt die gesamte Serie über einen Automatik- und einen Sound-to-Light-Modus. Mit einem DMX- und einem ILDA-Anschluss, sowie der Möglichkeit zur analogen Modulation bieten die Systeme genug Flexibilität für einen erschwinglichen Einsatz in Diskotheken und sind ideale Begleiter für mobile DJs.

Mit Strahldaten von ca. 3mm/1,3mrad, einer Scangeschwindigkeit von 40kpps@4° und einem maximalen Scanwinkel von 40° brauchen sich die Showlaser nicht vor leistungsstärkeren Geräten zu verstecken. Für die Sicherheit sorgt das schaltbare „Scan Safety“, mit dem stehende Strahlen unterdrückt werden. Das Gehäuse verspricht mit dem „Sealed-Housing-Standard“ zuverlässigen Einsatz auch in staubigen Umgebungen, was den Wartungsaufwand erheblich reduziert.

Die Diode-Serie stellt den neuen Leistungsprimus der Eigenmarke Laserworld dar. Für noch anspruchsvollere Anwender bietet Laserworld Produktlinien von SwissLas, RTI und HB-Laser und damit alles vom Einstiegs-System bis zum High-End-Gerät.

 

Mehr Informationen über die Diode-Serie finden Sie hier:
https://www.laserworld.com/shop/laserworld-lasers/diode-series